Ulrich Junk
Ulrich Junk

Meine beruflichen Tätigkeiten

Ulrich Junk

Als Musiker, Musikschullehrer und Chorleiter

KLARINETTIST & SAXOPHONIST

Es gibt wohl kaum etwas schöneres auf der Welt, als Musik machen zu dürfen. Um dies ansprechend und schön machen zu können, braucht es viel Disziplin und regelmäßiges Training! Auf der Bühne erscheint das dann leicht und mühelos, aber dahinter steckt sehr viel Arbeit.

MUSIKSCHUL-LEHRER

Seit über 25 Jahren bin ich sehr erfolgreich als Lehrkraft für Klarinette und Saxophon an der Musikkschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich tätig.

Wettbewerbserfolge bis zum Bundeswettbewerb  "Jugend musiziert" und erfolgreiche MusikerInnen dokumentieren meine Arbeit.

CHORLEITER

Seit vielen Jahren leite ich mit viel Freude und Geduld den kleinen, aber feinen Kirchenchor St. Rochus, Bruch.

Lässt die Besetzung auch keine großen Werke zu, so haben wir es doch immer verstanden eine abwechslungsreiche und qualitätsvolle Kirchenmusik zu gestalten.

Rege Konzerttätigkeit mit Klarinette und Saxophon in der Region Trier.

Seit 2011 Klarinettist im UBI-Trio (www.ubi-trio.de) / Seit 2017 Mitglied im Novalis-Bläserquintett

 

Verschiedene Projekte (CD-Aufnahmen und aktuell die Herausgabe von Noten für Altsaxophon und Klavier) mit dem Verlag SCHOTT MUSIC GmbH & Co. KG, Mainz.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrich Junk