Ulrich Junk
Ulrich Junk

Konzerte, Projekte und Termine

UBI-Trio spielt Uraufführung

Zum 60-jährigen Bestehen der Kammermusikakischen Vereinigung Trier durften wir am 23.10.2016 die für das UBI-Trio komponierten Bagatellen für Flöte, Klarinette und Klavier von Joachim Reidenbach uraufführen.

 

 

Musizierstunde in St. Gangolf

Eine von vielen schönen Gelegenheiten, bei denen SchülerInnen meiner Klarinetten- und Saxophon-Klasse mit Freude und erfolgreich auftreten.

 

 

Das Jahr 2018 hat musikalisch sehr erfolgreich begonnen und lässt noch viele schöne Konzerte erwarten. Zunächst standen am 08. und 09. Januar die CD-Aufnahmen für Band 2 der Easy-Concert-Pieces Schott-ED 22554 für Altsaxophon und Klavier an. Danke meinem Klavierbegleiter Bernhard Nink und Tonmeister Alfred Huff für die Unterstützung. Band 1 ED 22553 ist bereits erschienen und macht mir und meinen SchülerInnen viel Spaß!  Am Samstag, 13. Januar 2018, war die Synagoge Schweich beim Neujahrskonzert des Novalis-Bläserquintetts und der wunderbaren jungen Mezzosopranistin Tabea Mahler zu klein und die Begeisterung groß. Das Jubiläum der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich begann fulminant am Sonntag, 21. Januar 2018 mit dem  "Auftakt" und Eröffnungskonzert 50 Jahre Musikschule in der Mosellandhalle Bernkastel-Kues. Neben der Begleitung des Kinder- und Jugenchores unter Leitung von Ingrid Wagner mit Musik aus dem Film "Die Kinder des Monsieur Mathieu" durfte ich beim Konzert für Violoncello & Blasorchester von Friedrich Gulda die 1. Klarinette musizieren und Moritz Reutlinger als Solisten fasziniert zuhören. Beim Regionalwettbewerb Jugend musiziert in Trier konnte ich mit zwei SchülerInnen jeweils 23 Punkte und einen 1. Preis mit Landeswettbewerb erreichen. Herzlichen Glückwunsch an Maria und Jakob und weiterhin viel Erfolg. Das Preisträgerkonzert wird am 11. März im Kurfürstlichen Palais sein und der Landeswettbewerb eine Woche später in Mainz.

 

 

 

Ebenso interessante und schöne Momente konnte ich auch mit dem Kirchenchor St. Rochus Bruch und gleichfalls mit meinen Kindern (insbesondere Franziska, Violine & Matthias, Cello) erleben, So z.B. bei der Aufführung meiner "Kleinen Messe" für dreistimmigen gemischten Chor, oder zuletzt beim Hochamt zur Rochus-Kirmes in Bruch mit überwigend moderneren Liedern und Sätzen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrich Junk