Ulrich Junk
Ulrich Junk

Konzerte, Projekte und Termine

UBI-Trio spielt Uraufführung

Zum 60-jährigen Bestehen der Kammermusikakischen Vereinigung Trier durften wir am 23.10.2016 die für das UBI-Trio komponierten Bagatellen für Flöte, Klarinette und Klavier von Joachim Reidenbach uraufführen.

 

 

Musizierstunde in St. Gangolf

Eine von vielen schönen Gelegenheiten, bei denen SchülerInnen meiner Klarinetten- und Saxophon-Klasse mit Freude und erfolgreich auftreten.

 

 

Das Jahr 2017 war und ist geprägt von einer Reihe von schönen Konzerten bei denen ich musizieren durfte und darf. Ob Neujahrskonzert in St. Martinus Hermeskeil, oder das Kammermusikkonzert "Schon lacht der holde Frühling" am 30. April in Salmtal, jeweils mit der wunderbaren Sopranistin Christiana Aloneftis, dem Geiger Laurentiu Candea und dem Kirchenmusiker Rafael Klar, der Mitwirkung am Musical Tuishi Pamoja in Trier, oder dem Kammermusikkonzert mit meiner Kollegin Irmgard Brixius (Querflöte) und meinem Zwillingsbruder Christoph Schmitz (Gitarre), am 10. Juni im Cusanus Geburtshaus Bernkastel-Kues - alles ganz besondere Momente von denen noch einige folgen dürften...

Freitag, 22. September, 20 Uhr - Freitagskonzert im Museum mit dem UBI-Trio - Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Trier.

Sonntag, 22. Oktober, 15 Uhr - Konzert Novalis-Bläserquintett im Kurgastzentrum Bernkastel-Kues.

Sonntag, 05. November, 17 Uhr - Solist im Klarinettenkonzert Bb-Dur von Johann Stamitz, Kapelle des Cusanusstifts, Bernkastel-Kues

11./12. und 26. November - Mitwirkung als Saxophonist im Musical "König Keks" Bernkastel-Kues

Samstag, 13. Januar 2018, 19:30 Uhr - Neujahrskonzert Novalis-Bläserquintett in der Synagoge Schweich

Sonntag, 21. Januar 2018, 10:30 & 15:30 Uhr - "Auftakt" und Eröffnungskonzert 50 Jahre Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich in der Mosellandhalle Bernkastel-Kues

 

Ebenso interessante und schöne Momente konnte ich auch mit dem Kirchenchor St. Rochus Bruch und gleichfalls mit meinen Kindern (insbesondere Franziska, Violine & Matthias, Cello) erleben, So z.B. bei der Aufführung meiner "Kleinen Messe" für dreistimmigen gemischten Chor, oder zuletzt beim Hochamt zur Rochus-Kirmes in Bruch mit überwigend moderneren Liedern und Sätzen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrich Junk